Bosseln

Die Freizeitsportgruppe geht in regelmäßigen Abständen zu unserer Behindertensportgruppe zum Bosseln. Bosseln? Was ist das denn? Viele verwechseln die Hallensportart mit einer friesischen Freiluft- und Saufveranstaltung. Damit da Klarheit herrscht hier der Link zum entsprechenden Wikipedia-Artikel.

BTV-News

Postanschrift:
TV-Gundelfingen
1. Vorstand Erwin Hegele
Windschmidtstraße 13
89423 Gundelfingen

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
.

Turnabend 2019 begeisterte Hunderte von Zuschauern

Nach einjähriger Zwangspause aufgrund der Hallensanierung lud die Turnabteilung wieder zu ihrem Turnabend und zeigte all ihr Können an den Geräten und darüber hinaus.

Hier geht es zum Bericht mit vielen Impressionen einer gelungenen Veranstaltung ...

Von Flashmob bis Schwarz-Weiß Tanz - die Turnabteilung bot ein abwechslungsreiches Programm.

Einmal mehr demonstrierte die Turnabteilung des TV Gundelfingen ihre Vielseitigkeit und ihr Können. Abteilungsleiterin Ingrid Kling führte über 300 Zuschauer und Gäste durch ein rund dreieinhalbstündiges Programm – und war dabei einmal richtig sprachlos … .

 

Die Turnabteilung wie sie leibt und lebt: Ein ums andere Mal wuselte es so richtig in der Brenzhalle in Gundelfingen. Angefangen vom Mutter (Opa) & Kindturnen über die allgemeinen Schülerinnen- Schülergruppen über die verschiedenen Leistungsgroppen bis hin zum Gundelfinger Bundesligaturner Adrian Seifried, der eine fehlerfreie Kürbung auf  das Seitpferd zauberte. Egal ob Parcouring der Jungs oder Tanzeinlagen der Mädchen sowie den Crazys und Spice: Die Freude an der Bewegung, die Kreativität der Aufführungen und dies gepaart mit turnerischem Können entlockte dem Publikum viele Beifallsstürme. Und dass die Übungsleiterinnen und Übungsleiter es selber auch noch drauf haben, zeigten sie abschließend in einer gelungenen Tanzeinlage in Schwarz und Weiß.


Und als Mitten im Programm die Zuschauer Zeuge eines perfekten Flashmobs wurden, da war auch Moderatorin Ingrid Kling kurz irritiert: Die komplette Turnerinnnen- und Turnerschar hatte sich auf der Hallenfläche versammelt und führte den offiziellen Turnfest-Tanz des diesjährigen Landesturnfestes in Schweinfurt auf – ein Dankeschön auch an Ingrid Kling für die Arbeit über das Jahr hinweg, das mit einem großen Blumenstrauß noch untermauert wurde.

Gleichzeitig diente der Turnabend wieder als Rahmen für Ehrungen des Hauptvereins sowie einer besonderen Ehrung unserer beiden langjährigen Vorsitzenden Rudi Kaufmann und Bruno Bamberger (siehe jeweils eigene Berichte auf der Homepage)


Hier einige Impressionen vom Turnabend 2019:



2019 mutter und kind

2019 kinder allgemein

2019 flashmob

2019 jugend

2019 jugend 2

2019 parcouring

2019 schülerinnen c

2019 turnen allgemein

2019 schülerinnen

2019 schülerinnen allgemein
2019 schülerinnen e

2019 übungsleiter schwarz




Autor: Jürgen -- Montag, Dezember 16, 2019; 12:29:35 h

Dieser Artikel wurde bereits 554 mal angesehen.



.